Der Vormittag des Neujahrsturniers gehört den Nachwuchsspielern. In diesem Jahr waren es insgesamt 16 Kinder und Jugendliche, die Tischtennis spielen wollten. Den Ältesten, Julius Weise (16J), haben wir kurzerhand zu den aktiven Spielern gesteckt. Julius ist in unserer Halle kein unbekannter, ist er doch seit einigen Jahren Teilnehmer unserer Turniere. Außerdem ist er aktiver Tennisspieler beim 1.TC Waldheim. Mit den Tennisfreunden treffen wir uns zweimal jährlich – in „unserer“ Halle und auf dem Tennisplatz. Am Ende belegte Julius Platz 3 hinter Erik Kaiser (2) und Kevin Pfeiffer (1).

Die 10 nichtaktiven Kinder haben wir in zwei Gruppen eingeteilt. Das Bemerkenswerte: mit 5 Jahren war Max Peschke der jüngste Teilnehmer aller Zeiten an dem Turnier. Max hatte jedoch ein Problem: als zum Pressefoto gerufen wurde, ist er vor lauter Übermut auf die Nase gefallen… Trotzdem ist es ihm gelungen, einen 10jährigen Jungen mit 3:1 zu besiegen. So wurde er Gruppenvierter. Da die Zeit zum Ende der Vorrunde aber schon so weit fortgeschritten war, konnten wir nur noch eine kurze Endrunde ausspielen. Die beiden Gruppenersten spielten im Finale den Turniersieger aus. Hier konnte sich Valentin Busch gegen seinen Cousin Lennox Busch durchsetzen. Im kleinen Finale um Platz 3 gewann Piet Liebig gegen Noah Weihrauch. Den 5. Platz belegte Jason Jakob vor Nico Erichson.