Jahresabschluss Erwachsene

Am 17.11.23, Pünktlich um 19 Uhr trafen sich in der Gaststätte Schlossklause insgesamt 21 Mitglieder und Familienangehörige zum zünftigen Jahresabschluss. Zunächst gab es lecker Essen – muss man doch ausnutzen. Dann folgte unser berüchtigtes Geschenkewichteln. Jeder Teilnehmer sollte ein verpacktes Geschenk mitbringen. Es ging ein Würfel um und wer eine sechs gewürfelt hatte, durfte sich ein Geschenk aussuchen. Als alles aufgeteilt war ging es ans gemeinschaftliche Auspacken. Anschließend hat jeder kundgetan, was sich in seinem Geschenkpapier verbarg. Aber das hatte er noch nicht sicher: Es ging wieder ein Würfel um. Diesmal aber musste um die gewürfelte Augenzahl weitergerückt werden. Das Geschenk blieb liegen. Der vom Platz vertriebene Teilnehmer durfte jetzt würfeln. Nach ca. 30Minuten hatte jeder endlich SEIN Geschenk. Die Geschenke waren sehr unterschiedlich. Von weihnachtlichen Utensilien über Orchideen oder Kinokarten bis hin zu Büchern über unseren schönen Sport. Nach dem Würfeln wurden bei dem einen oder anderen die Geschenke getauscht. Gegen halb zwölf war auch dieser schöne Abend schließlich nur noch ein Eintrag für die Chronik.

Weihnachtstraining Nachwuchs

Zum letzten Nachwuchstraining des Jahres hat sich unsere Trainercrew um Hanna Gräber wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Während die Nachwuchsspieler sich noch chinesisch aufwärmten, wurden fünf Stationen aufgebaut. Diese hießen:

• Weihnachtsbäume fällen (mit Frisbee leere Flaschen umschießen)
  • Kinderpunsch – geschüttelt, nicht gerührt (bottle flip)
  • Kling, Glöckchen klingelingeling (Ziele über dem TT-Netz treffen)
  • Der Grinch am Werk (Zielaufschläge auf Geschenke)
  • Laut rieselt der Schnee (Schnee=Bälle aus Ballmaschine – der „rieselt“ auf Ziele)

Natürlich erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Geschenk. Es wurden aber überall Punkte gesammelt. Und logischer Weise erhielten die drei besten noch ein Extra-Present.