Plastik trifft Filz

Auch in diesem Spätsommer folgten wir der Einladung unseres befreundeten Tennisvereins. Der Wettergott – so es denn einen geben sollte – meinte es wieder sehr gut mit uns. So trafen wir uns am 07.09.23 bei bestem Spätsommerwetter auf der wunderschönen Anlage des 1. TC Waldheim.

Es wurden gemischte Doppel gebildet, die den verschiedenen Filzkugeln hinterherhechteten. Es kam die Idee auf, die Tennisspieler sollten den Schläger in die „falsche“ Hand nehmen. Das wurde jedoch verworfen. Uns zuliebe wurden zunächst größere und weichere Bälle genommen. Das bedeutete auch für aktive Tennisspieler eine ordentliche Umstellung. Wir merkten aber auch: uns zuliebe haben unsere Tennisfreunde nicht voll durchgezogen – diese Bälle sehen ganz anders aus…

Nach einiger Übung versuchte sich der Eine oder Andere Tischtennisspieler an etwas schnelleren Bällen (kleiner, härter). Aber auch dabei waren die Tennisfreunde noch gnädig mit uns. Das tat aber dem Spaß keinen Abbruch. Wir mussten aber doch konstatieren: mehrere Tennismatche an einem Abend ist eine andere Herausforderung als beim Tischtennis. Wenn man aber gute Freunde hat, die Rücksicht nehmen…

Nicht unerwähnt bleiben darf die perfekte Beköstigung. Dieses Mal war der Grill fest in Damenhand. Das ließ es uns noch besser schmecken!

Wenn auch durch Arbeit und Elternabende einige unserer Sportfreunde verhindert waren. Die tennisspielenden Tischtennisspieler hatten viel Spaß. Ein weiterer Beleg, warum das fantastisch ist, was sich zwischen unseren Vereinen entwickelt hat: Zahlreiche Sportfreunde auf beiden Seiten, die aus verschiedenen Gründen nicht mitspielen konnten, kamen vorbei, um einfach mit alten (und neuen) Freunden zu quatschen.

Fortsetzung in 2024 folgt!

Zum Seitenanfang