• 1959 gründet sich die Abteilung Tischtennis bei SG Dynamo Waldheim Hierbei spielten die Sportfreunde Jürgen Schmiel, Bernd Fischer und Jürgen Vosgerau die entscheidende Rolle als "Gründerväter". Da man mit den Bedingungen in der Lutherschul-Turnhalle nicht mehr zufrieden war, trat man als Mitglieder der SG Dynamo Waldheim bei, um deren Turnhalle nutzen zu können. Es fand einmal wöchentlich ein Training statt.

• 1963/1964 Auflösung der Abteilung Tischtennis bei der SG Dynamo Waldheim Somit sind die Tischtennisfreunde sind wieder unter sich. Sportfreund Friedmar Gerhardt organisierte damals eine Beleuchtungsanlage, wodurch sich auch die Lichtverhältnisse besserten.

• 1988 verlegte man den Spiel- und Tainingsbetrieb in die Turnhalle der Mittelschule Waldheim

Nutzung der Halle: 1959-1988, 2008 (Veranstaltung 150 Jahre Sport in Waldheim)