Nach dem starken Abschneiden im Vorjahr waren wir gespannt auf die neue Saison unserer U19. Die Altersgrenze wurde angehoben, und damit  den internationalen Gepflogenheiten angepasst. Somit blieb Robby Hänel dem Team erhalten.

Leider konnte die Mannschaft nicht wirklich als Team bezeichnet werden: Wegen unterschiedlichster Gründe fehlten einfach die Spieler zu Beginn der Saison. Somit wurden Spiele kampflos abgegeben - der erste Punktspieltag fand ohne Waldheimer Beteiligung statt. Ergebnis: das Team landete in der Vorrunde auf dem letzten Platz, auch wenn am letzten Vorrundenspieltag noch das Bestmögliche versucht wurde. Zur Rückrunde durfte die Mannschaft in der Platzierungsrunde antreten.  Es wurden allerdings alle Punkte der Vorrunde mitgenommen. Aber die Probleme waren die alten. Einige Spieler hatten inzwischen die Mitgliedschaft im Verein beendet, andere waren schulisch verhindert oder meldeten sich nicht zum Punktspiel ab. So mussten auch die U13 Spieler in die Bresche springen und taten dies durchaus erfolgreich. Festzuhalten gilt auch, dass besonders die Doppelspiele super funktionierten. Obwohl in der Platzierungsrunde alles gewonnen wurde, landete das Team auf Platz zwei der Trostrunde. Die schlechte Ausgangslage der Vorrunde schlug zu. Insgesamt bedeutete dies in der Altersklasse U19 Platz 8.

Markus Schiffel war der zuverlässigste Spieler des Teams. Lediglich zwei Einzel verlor er und war somit auch bester Spieler in der Platzierungsrunde. Auch die Doppel mit seinen unterschiedlichen Partnern konnte er immer siegreich abschließen.

Für Robby Hänel war dieses Spieljahr eine Saison mit Höhen und Tiefen. Er begann stark, doch eine Verletzung beendete frühzeitig seine Saison. Es kann nur besser werden.

Bei Niclas Reichenberger war ein Aufwärtstrend sichtbar. Noch sieglos in der Vorrunde, konnte er seine ersten Spiele in der Rückrunde gewinnen. Das besagt: Training zahlt sich aus.

Auch Fabian Schüller konnte seine guten Trainingsleistungen in den Punktspielen immer besser umsetzen. Mit der nötigen Ruhe konnte auch er seine ersten Spiele gewinnen.

Kevin Pfeiffer wollte meist ein wenig zu viel. Dennoch ist er mit seiner Technik eine super Alternative für die Mannschaft und das obwohl er noch U13 spielt.

Eric Kaiser musste beim letzten Spieltag Hals-über-Kopf einspringen. Von Aufregung keine Spur. Er schloss seine Bilanz positiv ab und kämpft um jeden Punkt. Besonders war auch das gewonnene Doppel mit Kevin gegen etablierte U19 Spieler in der Liga.

Tabelle der Platzierungsrunde:

Platz Mannschaft Spiele Punkte