Mit besonderem Stolz schauen wir auf die vergangene Saison unserer U13-Mannschaft zurück. Neu zusammengestellt startete der Kader in die Saison. Besonders gespannt war der Verein auf Kevin Pfeiffer und Eric Kaiser. Beide konnten schon in vergangenen Einzelturnieren auf sich aufmerksam machen. Aber auch die anderen Kinder zeigten mit tollen Trainingsleistungen, dass mit ihnen zu rechnen ist. Nach der Vorrunde landete die Mannschaft auf einem 4. Platz, was gutes Mittelfeld bedeutete. Zur Rückrunde konnte sie sogar noch den dritten Platz erreichen und die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen. Herzlichen Glückwunsch!

Kevin Pfeiffer zeigte in seiner ersten Saison, dass er schon eine feine Technik beherrscht. Er konnte in den Einzelspielen am Ende den 7. Platz in der Gesamtwertung der Liga belegen. Auch das Doppel mit Eric Kaiser gehörte zu den gefürchtetsten der Liga – wenn auch noch ausbaufähig.

Eric Kaiser spiegelte seine guten Trainingsleistungen auch im Punktspielbetrieb wider. Er schloss seine Bilanz positiv ab und hatte die meisten Einsätze.

Lina Ullrich spielte letzte Saison noch U11. Auch in der höheren Liga konnte sie die Gegner überraschen und schloss die Bilanz ausgeglichen ab. Besonders gefürchtet war ihre tolle Rückhand.

Lenny-Lennox John hat im zurückliegenden Jahr einen ordentlichen Leistungssprung gemacht. Im laufe der Saison gelang es ihm immer besser diese Leistungen auch im Punktspiel zu zeigen. Somit gewann seine ersten Spiele im Punktspielbetrieb.

Jonas Crongeyer zeigte bei seinen Einsätzen immer vollen Einsatz. Auch wenn noch manche Spiele verloren gingen. Leider hatte er zu wenig Einsätze. Er müsste sich irgendwann für eine Sportart entscheiden.

Platz Mannschaft Spiele Punkte
1 BSC Freiberg 51:19 18:2