In diesem Jahr feierte unsere Stadt Waldheim das 825. Jubiläum ihrer „Urkundlichen Ersterwähnung“. Dies sollte mit einer Festwoche vom 01.07. bis zum 09.07.23 ordentlich gefeiert werden. Eigentlich war für jeden etwas im Programm enthalten. Ob die Petrijünger unten auf dem Bild nach ihrem Fischzug auch noch am Fest teilnahmen ist nicht überliefert. Wir, als Verein waren in dieser Woche zweimal gefordert: am Tag der Vereine und beim großen Festumzug eine Woche später. Zur Vorbereitung dieser Veranstaltungen gründeten wir eine 5-köpfige Arbeitsgruppe. Wir hatten uns einige Male getroffen, um die Vorgaben und Wünsche der Stadt zu besprechen und unsere Ideen zu sammeln. Einiges wurde verworfen, anderes fixiert und in konkrete Aufgaben umgewandelt.

Herzlich Dank an alle, die sich an der Vorbereitung und Durchführung beider Veranstaltungen beteiligt haben. Namen aufzuzählen macht keinen Sinn, da fast die komplette Mitgliederliste aufgeführt werden würde.