Vereinsmeisterschaft des Jahres

Endlich, am 19.11.2022 konnten wir wieder eine Vereinsmeisterschaft durchführen. In diesem Jahr war auch das anders als sonst. Nachwuchs und Erwachsene begannen zur selben Zeit. Hintergedanke: die Großen sollten mal die Kleineren kennenlernen und umgekehrt. Beim Nachwuchs wurden die Anwesenden in 2 Gruppen eingeteilt: eine Gruppe mit den jüngeren Spielern und Neueinsteigern (6 Kinder) und eine Gruppe mit den Älteren bis 16J zusammen mit den Erfahrenen „Kleinen“. Der einzige Jugendliche sollte bei den Erwachsenen zeigen, wo er steht. Er hat ja auch eine Spielberechtigung bei den Herren.

Die Erwachsenen sollten in 3 vierer -Gruppen spielen. Problem nur, dass die erste Mannschaft mit allen vier Spielern anwesend war. So musste das Los entscheiden, wer schon in der Vorrunde auf einen Mannschaftskameraden trifft. Die übrigen Spieler wurden ebenfalls der Spielstärke nach geordnet und den Gruppen zugelost. Einen Nachzügler gab es dann doch noch, der kurzerhand einer Gruppe zugelost wurde. Nach der Vorrunde der Erwachsenen gab es zunächst die Siegerehrung für den Nachwuchs. Dann wurden die beiden besten Spieler jeder Erwachsenengruppe in den Finaltopf gesetzt. Die übrigen Spieler machten die weiteren Platzierungen in einer Trostrunde unter sich aus. Es wurden aber jeweils die Spielergebnisse aus den Vorrunden mitgenommen.

Es waren gute und spannende Spiele zu sehen. Gegen 16:00 Stand der Vereinsmeister fest. Einziger mit weißer Weste und somit Vereinsmeister war Tobias Busch. Bei den nächsten drei Plätzen entschied das Satzverhältnis über die Platzierungen. Spannend und knapp allemal.

Am Abend ging es noch ins SIRTAKI in Waldheim. Der traditionelle Jahresabschluss stand an. Leider konnten nicht alle Protagonisten der Vereinsmeisterschaft daran teilnehmen. Dafür waren andere Sportfreunde mit dabei, welche zum Turnier noch verhindert waren. Eine kleine, aber feine Feier mit z.T. ganzen Familien. Insgesamt war es ein äußerst gelungener Tag – von Anfang bis Ende!