Bei den Kreiseinzelmeisterschaften konnten sich in diesem Jahr unsere Nachwuchssportler hervorragend in Szene setzen. In der Altersklasse U13 haben unsere Jungen ein phantastisches Turnier gespielt. In der Gruppenphase des Einzelwettbewerbs gab es 3 Fünfer- und eine Vierergruppe. Lediglich Philipp Hönncher musste sich in seiner Gruppe dem späteren Turniersieger beugen und belegte Platz 2. Unsere beiden anderen Starter Markus Schiffel und Fabian Wollschläger konnten alle ihre Gruppenspiele gewinnen. In der ersten Runde der KO-Phase konnten sich alle Waldheimer Spieler durchsetzen. Somit war klar: das Finale findet mit Waldheimer Beteiligung statt, denn im Halbfinale standen sich Markus und Fabian gegenüber. Dieses Duell konnte Fabian knapp mit 3:2 für sich entscheiden. Dennoch – Bronze für Markus. Im zweiten Halbfinale kam es wieder zur Begegnung der Gruppenphase, Philipp gegen Silas Klitzsch aus Zschoppelshain. Auch dieses Mal hatte Philipp das Nachsehen, doch auch er hatte sich somit eine Bronzemedaille erspielt. Und nach dem Finale hieß es: Silber für Fabian Wollschläger, Waldheim!

Auch im Doppel spielten sich Philipp Hönncher und Markus Schiffel bis ins Finale. Dort unterlagen sie mit 1:3 einem Zschoppelshainer Doppel. Das bedeutete jedoch: wieder eine Silbermedaille für Waldheim! Auch Fabian konnte sich mit seinem hinzugelosten Doppelpartner, der im Einzel alle seine Spiele verloren hatte, bis ins Halbfinale vorkämpfen. Erst hier schieden sie gegen unser Waldheimer Doppel aus.

Zwei Silber und drei Bronzemedaillen – eine Bilanz, die sich sehen lassen kann! Herzlichen Glückwunsch den 3 Teilnehmern unseres Vereins, die sich damit auch für die Bezirkseinzelmeisterschaften qualifiziert haben.

Nicht so erfolgreich liefen Wettkämpfe der anderen Altersklassen. Bei den U15-jährigen sind die 6 Waldheimer Starter nicht über die Gruppenphase hinausgekommen.

Ebenso erging es den beiden Waldheimer Teilnehmern in der Altersklasse U18.