Benefiz Fußball-Turnier

Am Donnerstag, dem 22.12.2022, lud der Fußballverein SV Aufbau Waldheim zu einem Benefizturnier ein. Schon in den letzten Jahren gab es diese Veranstaltung unseres heimischen Fußballvereins. In diesem Jahr wurden auch wir Tischtennisspieler angesprochen, ob wir ebenfalls eine Mannschaft stellen wollten. Auch einige Tischtennisspieler sind im "Zweitberuf" Fußballer. So stellten wir uns auch dieser Herausforderung. Hintergrund war nicht nur das Spielen mit dem etwas größeren Ball, sondern vielmehr die Spendenverwendung für die Erneuerung des Kreuzfelsen-Kreuzes.

Insgesamt stellten sich 6 Mannschaften der Herausforderung. So waren neben den Fußballern und Tischtennisspielern auch Teams vom 1. Tennisclub, dem Gewerbeverein, der Stadtverwaltung und den Handballern des VfL Waldheim am Start. Das Organisationsteam hatte sich ein beachtliches Programm einfallen lassen. So spielten in jeweils zwei dreier-Gruppen die Teams um die Plätze und die jeweils zwei stärksten qualifizierten sich für das Halbfinale. Nebenbei hatten auch die Mädels vom Cheerleader-Verein ihren Auftritt.

Tja und wie war nun unser Abschneiden beim Turnier? Wir waren mit der Stadtverwaltung und den Tennisfreunden in einer Gruppe und unser 1. Spiel war gegen die Tennis Spieler was wir 0:3 Recht deutlich verloren haben... (Waren nicht wirklich sortiert)

Beim 2. Spiel gegen die Stadtverwaltung standen wir besser da und sind mit einem 3:3 ins 9-m-Schießen gegangen. Zwei unserer Schützen konnten verwandeln und unser Tormann hielt zwei 9-m-Schüsse. Somit waren wir Gruppenzweiter und standen im Halbfinale gegen die Fußballer vom SV Aufbau. Ein Spiel das nicht zu gewinnen war, aber wir haben ein gutes Spiel abgeliefert. Einen Ehrentreffer gab es: Endstand 4:1

Am Ende ging es um Platz 3 im 9-m-Schießen gegen unseren ersten Gegner des Abends, dem Tennisverein. Da haben wir 2:3 verloren (ein TT-Schütze bleibt am gegnerischen Torwart hängen). Den Namen verschweigt der Berichterstatter.

Man kann sagen, dass wir mit unserem 4. Platz am Ende mehr als zufrieden sein können. Insgesamt war auch dies eine schöne Veranstaltung und am Ende konnten sich alle Beteiligten über eine Spendensumme von sage und schreibe 3635€ freuen.