Ein flaues Gefühl beschlich mich schon, als ich am Samstag, 6.1.24, in die Oberschulhalle zum Neujahrsturnier fuhr. Im vergangenen Jahr platzte die Halle mit insgesamt 69 Teilnehmern schier aus den Nähten. Wird es in diesem Jahr wieder ähnlich?

Als ich ankam, das erste Positivum: es waren Helfer aus dem Verein da zum Um- und Aufbau, wie noch nie. Innerhalb kürzester Zeit war die Halle für unser Turnier vorbereitet. Doch dann eine Hiobsbotschaft: in der Damentoilette gab es kein Klopapier. Die Ersatztoiletten im Turnschuhgang waren auch abgeschlossen. Da hat wohl die Reinigungsfirma was verpasst. Doch dank des Einsatzes des Hausmeisters der Oberschule konnte dieses Malheur nach kurzer Zeit unkompliziert behoben werden. Vielen Dank Herr Hofmann!

Wie es weiterging könnt Ihr nachfolgend lesen.

• Wie üblich waren am Vormittag die Nachwuchsspieler an der Reihe.
  • Der Nachmittag ist den Erwachsenen vorbehalten.

Insgesamt waren 62 Freizeitsportler zum Neujahrsturnier in der Halle – die zweithöchste Beteiligung in der Turniergeschichte. Ältester Teilnehmer in diesem Jahr war Norbert Beule aus Hartha. Unsere Nichtaktiven-Turniere leben von „Wiederholungstätern“. Geschätzte 90% der Teilnehmer nehmen regelmäßig an unseren Turnieren für Freizeitsportler teil. Es gibt aber auch immer wieder „Neulinge“ bei den Turnieren. So auch in diesem Jahr.

So hat beispielsweise erstmalig Waldheims Bürgermeister, Steffen Ernst, an einem unserer Turniere teilgenommen.

J. Gräber

Vereinsvorsitzender TTC Waldheim