Filz trifft Plastik

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch steigern, vor allem wohin?

Diese Frage stellten wir uns, als wir am 04.03.2024 am Abend die Hale verließen. Im vergangenen Jahr waren noch 11 gemischte Doppel (Tennis- und Tischtennisspieler) am Start. In Diesem Jahr konnten wir 16 gemischte Doppel bilden. Dabei haben wir Christiane Schneider, die in der Döbelner Damenmannschaft aktiv mit dem Plastikball aufschlägt und in Waldheim dem Filzball zuspricht, als Tischtennisspieler „verkauft".

Es sollte ja nicht langweilig werden, deshalb hatten wir uns was Neues einfallen lassen: Tennis- und Tischtennisspieler bildeten zwar wieder gemischte Doppel, aber nach jeder Runde wurde der Doppelpartner gewechselt. Prämisse war: das gleiche Team durfte nicht zweimal miteinander spielen. In den gespielten sechs Runden hatte also jeder sechs verschiedene Doppelpartner. Positiver Nebeneffekt: man hat auch mal andere Sportfreunde kennengelernt und in den kurzen Spielpausen miteinander gequatscht.

In der Auswertung ging es dann darum, den besten Tischtennisdoppel spielenden Tennisspieler zu benennen. Die meisten Punkte konnte Steffen Ullrich erringen, der auch oft die Nichtaktiventurniere des TTC bereichert. Den zweiten Platz teilten sich Diana Baschand, Andreas Liebau und Tilo Wutzler. Gemeinsam auf den fünften Platz eingekommen sind Jan Genscher und Christoph Schneider.

Natürlich haben sich nach Abschluss des offiziellen Turniers noch zahlreiche Sportfreunde an den Tischen eingefunden, um die „Schläger zu kreuzen“.

Zusammenfassung?: Geile Party mit Lust auf mehr und riesige Vorfreude, wenn wir uns im September auf den Tennisplätzen des 1. TC Waldheim mit unseren Freunden wieder treffen!