Zum Ende des Jahres 2023 erreichte uns noch eine sehr traurige Nachricht:

Andreas Richter hat seinen letzten Kampf verloren!

Andreas gehörte mit zu den Unterzeichnern des Gründungspapiers unseres e.V. Dann war er über mehrere Jahre stellvertretender Vereinsvorsitzender.

Andreas war nicht nur eine spielerische Stütze des Vereins. Er war auch über viele Jahre als Mannschaftsleiter tätig. Er kümmerte sich stets akribisch darum, dass seine Mannschaft optimal vorbereitet zu den Punktspielen antrat.

Auch bei unseren Turnieren hat er sich eingebracht – beharrlich bewarb er sie bei seinen Ex-Kollegen, die gern gesehene Gäste unserer Nichtaktiventurniere waren. Natürlich hat Andreas auch selbst an unseren Turnieren teilgenommen.

Nach Beendigung seiner beruflichen Tätigkeit übernahm Andreas die Leitung der Tischtennis-AG an der Oberschule Waldheim. Er war das optimale und überaus engagierte Verbindungsglied zwischen Verein und Schulleitung. Mit großem Engagement hat er die Schüler für den Tischtennissport begeistert.

Wir, der Tischtennisclub Waldheim, trauern um Andreas Richter. Wir verlieren mit ihm einen engagierten Sportfreund und Freund.

Andreas, wir werden Dich nie vergessen!