Filz trifft Plastik – Waldheimer Doppelspaß mit Tradition

Am 14. April war es wieder so weit: Das beliebte Frühlingstreffen mit unseren Freunden vom TC Waldheim ging in die nächste Runde. Zwar etwas später im Jahr als gewohnt, aber dafür umso besser besucht – mit 14 Doppelpaarungen war die Halle wieder bestens gefüllt, sieben Tische, sieben Runden, perfekte Symmetrie.

Das schon im Vorjahr bewährte Format wurde wieder aufgegriffen: gemischte Doppel mit jeweils einem Vertreter aus dem Tennis- und Tischtennislager. Nach jeder Runde wurde kräftig durchgemischt, sodass immer neue Paarungen und spannende Duelle entstanden. Zwischen den Runden sorgten kleine Pausen für Verschnaufmomente – und Raum für den sportartübergreifenden Austausch.

Auch in diesem Jahr wurde zum Abschluss der beste Tischtennis spielende Tennisspieler gekürt. Die Auszeichnung ging – wie könnte es anders sein – erneut an Steffen Ullrich, der sich wieder als vielseitiges Talent präsentierte. Spannend wurde es beim zweiten Platz: Hier landete kein Geringerer als Vereinsvorsitzender Ernst Schneider. Ein Vereinswechsel scheint angesichts dieses Erfolgs erstrebenswert (leider nicht offiziell geplant) – aber beim TTC würde man ihn sicher nicht ablehnen.

Am wichtigsten aber: Alle Teilnehmenden hatten großen Spaß an dem sportlich-lockeren Abend. Und so ist klar – auch im nächsten Frühjahr wird diese schöne Tradition wieder fortgesetzt.

Zuvor sehen wir uns aber natürlich auf dem Tennisplatz – spätestens Anfang September!

 

Zum Seitenanfang